Was könnte das sein im Ohr meines Hundes?

Das Ohr.  - (Hund, Ohr, jucken) Braune Flecken im Ohr.  - (Hund, Ohr, jucken)

9 Antworten

das sieht nach Ohrmilben aus und muß dringend behandelt werden!

der Tierarzt muß sich das ansehen und wird dann auch ein Mittel mitgeben!!

Leute bitte left mir.

Mein hund hat das schon mehrere monate, ich leben in Griechenland und sowas können ärzte nicht und wir vertrauen such keinen. Bitte ich brauche einen hilfreichen vorschlag, ich will nicht das mein hund leidet. Also wer etwas kennt das WIRKLICH hilft, bitte antwortet mir. 😓😓😓

Von Nicolas Heine..

Das sieht eigentlich nur nach Schmutz aus. Jedoch, wenn der Hund sich am Ohr kratzt, braucht es eine vernünftige Behandlung von Doc. Der reinigt es und schaut auch gleich nach, ob Milben drin sind. Nichts tragisches, aber es muss halt behandelt werden, sonst führ es zu Entzündungen

Die Frage wurde ja so bereits schon beantwortet. Was ich noch sagen will ist eher ein kleiner Rat. Mein Hund hat so etwas früher auch oft bekommen. Da meine Mum Züchterin ist und sich natürlich mit Hunden auskennt, hat sie mir den Weg zum Tierarzt erspart. Das was du regelmäßig tun solltest ist,dass du die Ohren von deinem Hund mehrmals in der Woche sauber machen solltest. Zudem hilft noch ein Ohrreiniger  (gegen Milben etc. Leider weiß ich nicht mehr wie das Zeug heißt). Ein guter Hunde Friseur kann auch die Ohren sauber machen und auch ggf. die Haare in den Ohren zupfen. Dadurch entsteht auch keine Entzündung im Ohr.

Liebe grüße lilalena200

Vermutlich Ohrmilben. Ab zum TA damit, genau wie Du es für morgen schon geplant hast. Dass sich Dein Hund dabei schüttelt, ist klar, ist auch unangenehm und kribbelt sicher auch lästig.