Was könnte das sein, Dünger ist es nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Düngerperlen.

Ich bin vor Jahren mal empört mit diesen Dingen in die Gärtnerei gefahren, um mich über die frisch gekaufte Topfpflanze zu beschweren. Dort haben sie mir die ausgebrachten Düngerperlen gezeigt, aus denen sich auch diese Flüssigkeit herausdrücken ließ. https://www.gartenforum.de/threads/646940-hilfe-seltsame-kuegelchen-im-kompost

TamaraSakura
Beitragsersteller

Hm... OK dann hab ich da wohl beim Kauf nicht drauf geachtet 😊 danke

Der Dünger ist in Wachshüllen. Diese geben den Dünger nach und nach in die Erde ab. Deshalb heißt er Langzeitdünger.