Was könnte das sein?

3 Antworten

Uuuh, da fällt mir leider auch nichts zu ein.. Aber ich wollte Dir die App "AppDoc" ans Herz legen. Das ist quasi Telemedizin, ausschließöich anhand von Bildern, Anamnese, Epikrise... Kostet irgendwas zwischen 20 und 25 Euro. Ein Dermatologe sieht sich das an. Du kannst Dir meistens einen "Live"-Besuch mit Wartezeit beim Facharzt sparen. Tolle Sache und absolut seriös Habe ich selbst auch schon in Anspruch genommen. Hatte innerhalb zwei Stunden meine Diagnose (und Differentialdiagnose), und: die stimmte auch!!

Liebe Grüße

Bellis68  13.07.2024, 15:29

Hast Du das Exanthem noch? Mir ist doch noch was eingefallen, was es sein könnte: Hast Du auch im Mund Bläschen oder an den Händen? Die Hand-Mund-Fußkrankheit äußert sich nämlich so. Dabei sind dann i.d.R allerdings auch leichte Allgemeinsymptome.

Auch könnte es Scabies (Krätze) sein. Wenn jedoch nach wie vor kein Juckreiz besteht, scheidet das höchstwahrscheinlich aus.

Ansonsten kannst Du erstmal abwarten, meist vergehen solche Symptomatiken innerhalb von zwei Wochen von selbst wieder.

Wenn die Haut trocken ist und schuppt (sieht etwas so aus) sind es vielleicht einfach nur trockene Hautstellen.

Vielleicht einfach mal die nächsten Tage / Wochen die Beine und Füße regelmäßig eincremen. Ich hoffe es wird bald besser.

Wenn es an beiden Füßen an der selben Stelle ist, könnten die Schuhe dort drücken. Vielleicht eine Naht, die reibt.

Sunshine0712
Beitragsersteller

Es drückt und schibbelt nichts in meinen Schuhen. Und die Flecken gehen ja auch bis unter den Fuß. 🤷🏻‍♀️