Was könnte das sein?

Ich habe immer wieder mal solche weiße Ringe in der Handinnenfläche , die sehr stark brennen und Jucken. Antihistaminika helfen nicht .

forevermore13  02.07.2024, 19:38

Was genau meinst du denn? Ich seh da nur eine Hand?

FrauSonne1829
Beitragsersteller

Dieser weiße Ring in der Handinnenfläche. Es brennt und juckt so extrem. Habe schon Antihistaminika eingenommen hilft aber nicht . Es hält immer einige Tage an

1 Antwort

Hallo Frau Sonne

Wahrscheinlich hat hier die Haut durch Seife, Rasieren, Deos, Kontakt mit Konservierungsstoffen oder alkoholischen Flüssigkeiten den natürlichen Säureschutz verloren. Dann reagiert die Haut in den Falten besonders schnell gereizt, weil es da auch häufig warm und feucht ist. Zusätzlich können sich auf der Haut ohne ausreichenden Säureschutz diverse unerwünschten Keime und Pilze ansiedeln.

Erste Massnahme - Säureschutz der Haut wieder herstellen!

Die Erste Hilfe findest du in der Küche.

Gib in ein Gefäss ca. 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Damit befeuchtest du diese Rötung oder auch andere gereizte Hautstellen täglich immer wieder bis sich die Haut wieder samtig und weich anfühlt.

Keine anderen Cremen mit Konservierungsstoffen oder Desinfektionsmittel anwenden, sonst stört das den Aufbau der guten schützenden Milchsäurebakterien.

Bei Bedarf nach der Essigwassermischung zum Hautschutz einen Tropfen neutrales Pflanzenöl wie z.B. Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl etc. auftupfen.

Das sollte dir schnell Linderung bringen.

Hilft auch bei anderen Hautproblemen... siehe ...

Hautpilz oder andere Hautkrankheit? (Haut, Hautpilz) - gutefrage

Was ist das? (Haut, Pickel, Akne) - gutefrage

Was tun bei Pusteln/Ausschlag? (Gesundheit und Medizin, Ausschlag) - gutefrage

Wenn es in 2 Wochen nicht deutlich besser ist, geh zum HAUSARZT. Der kann dich auch recht schnell zum Facharzt weiter vermitteln, wenn es nötig ist. Denn wer sich selbst beim Hautarzt anmelden will, muss mit enormen Wartezeiten rechnen.

Lieben Gruss mary