Was könnte das gewesen sein?

2 Antworten

Schlafparalyse hat jeder irgendwann mal. Bei einer Schlafparalyse kommt zu einem Unvollständigen aufwachen aus einer REM-Schlafphase. Man sagt immer der Kopf ist irgendwie Wach der Körper aber nicht. Daher auch die Lähmung da in der REM-Schlafphasen die Träume stattfinden Lähmen sich die Gliedmaßen damit man Bewegungen aus dem Traum nicht in echt durchführt.

Personen können dann auch Oft Halluzinieren und sehen Gestalten in dem Zimmer. Da auch trotzdem oft die Augen geöffnet sind. Heißt sie Träumen in echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Das ist eine Schlafparalyse. Manche Menschen haben das manchmal. Dabei kann man auch halluzinieren.