Was könnte das für ein Stich/Biss sein? Insekten?

3 Antworten

Wird eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich sein (wenns gut läuft). Evtl. hat dich auch irgendein anderes Insekt gestochen und der Stachel war verunreinigt o.ä. und löst eine solche Entzündung aus. In jedem Fall lohnt sich ein Arztbesuch zur Abklärung. Better safe than sorry

Sieht nach Urticaria aus, vermutest du selbst scheinbar auch, da du ein Antiallergikum genommen hast

dreaming
Beitragsersteller

Kurz zur Info: es ist eine starke Hautreizung; ich bin vermutlich beim Großputz gestern mit den irgendwelchen Neuen chemischen Mitteln an der Hand wohl ins Gesicht gekommen. :)

Cux1970  14.06.2020, 19:05
@dreaming

OK, danke für die Info.

Ich hatte das gleiche vor vielen Jahren, sogar an fast der gleichen Stelle, und da war es Nesselsucht (Urticaria)

Im Grunde ist es das bei dir auch, eine allergische Reaktion auf eine allergene Substanz

dreaming
Beitragsersteller
@Cux1970

Ich war heute erneut beim Arzt. Es ist eine Gürtelrose. Hatte diese vor ein paar Monaten am Rücken und nun erneut im Gesicht (ich bin nebenbei 31 Jahre alt; habe zurzeit Thrombose). Lg

dreaming
Beitragsersteller
@dreaming

Also bitte immer zum Arzt gehen. Ich bin eher derart Mensch, der abwartetet. Aber lieber einmal mehr los als einmal zu wenig