was könnt ihr mir zur kpm Vase sagen?

4 Antworten

Hallo TrumpZug,

Deine weiße Vase wurde von der Kerafina Porzellanfabrik, Marktredwitz, hergestellt.

Siehe Foto

Bild zum Beitrag

Die Bezeichnung KPM führt oft zu der Annahme, dass es um KPM Berlin handelt; dem ist leider nicht so.

Die genaue Herstellungszeit kann man nicht feststellen, da sie auch in heutiger Zeit eine moderne Form hat; sie könnte !! von 1970-1990 sein, ohne Gewähr.

Ich hab mal auf eBay verkaufte KPM Kerafina Vasen ausgesucht; die Preise sind unterschiedlich, je nach Modell

https://www.ebay.de/sch/19421/i.html?_from=R40&_nkw=royal+porzellan+bavaria+kpm&Form%2520%2526%2520Funktion=Vase&_dcat=37536&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Auf eBay Kleinanzeigen kannst keine Vergleichsmöglichkeiten finden, da man die erzielten Preise der verkauften Artikel nicht sieht.

LG Margita

 - (Antiquitäten, Porzellan, Vase)

Ja, kann Dir ein bischen was dazu erzählen.

Es handelt sich hier um die Porzellanfabrik Kerafina GmbH, Marktrewitz,

Diese Vase ist ungefähr Mitte der 60iger Jahre gefertigt worden.

Diese Manufaktur hat häufig Vasen diesen Typs hergestellt. Wenn Du einen Wert wissen möchtest, dann google mal bei ebay-kleinanzeigen, da werden zur Zeit ein paar angeboten. Denke, es ist eine gute Vergleichsmöglichkeit.

338194  21.07.2021, 17:14

Die Firma wurde 1950 gegründet und wurde 2002 aufgegeben. Eventuell ist das gut zu wissen bei einem Verkauf. Es gibt Sammler, die gerne "vergangene" Porzellan-Objekte kaufen.

338194  21.07.2021, 17:04

Mir fiel später ein, daß ich Ebay schreiben wollte, aber da war es schon zu spät. Bin mir sicher, Du wärst auch schon drauf gekommen. Bei Kleinanzeigen gibt es nicht die Versteigerungen.

Wert 0-5€. Interessen gibt es für das Royal Zeug so gut wie gar keine. Eher Null Interesse selbst für geschenkt.

Alter 1950 - Mitte 60er Jahre, aber kein typisches, gesuchtes Design dieser Ära.

Das hat absolut gar nichts mit der Königlich Porzellan Manufaktur Berlin zu tun.

Die angeblich erzielten Preise von eBay Händlern bekommst du nicht. Ich rate zwar niemandem mehr unter den aktuellen Bedingungen etwas bei ebay einzustellen, aber probiere es aus...

in meinen augen eine normale vase

TrumpZug
Beitragsersteller

ja denke auch dass sie nicht alt ist . trotzdem ist kpm immer was besonderes aus meiner Sicht