Was können wir tun um fast fashion zu stoppen?

4 Antworten

Fast Fashion lebt davon dass alle günstig kaufen wollen und die Sachen nicht besonders lang gut sind. Dann müssen sie wieder neue kaufen.

Wenn alle mehr Klamotten upcyceln würden zb (also Klamotten ein glow up geben sodass sie einem wieder gefallen) oder Second hand shoppen würden, könnte man dem womöglich entgegenwirken. Ausserdem wäre es auch ne Möglichkeit auf fairtrade und soweiter zu setzen, allerdings können es sich viele mit der Inflation nicht leisten 50€ oder mehr für ne Jeans auszugeben weil sie fair gehandelt und hergestellt wurde. Aber die upcycling und second hand Alternative ist immer noch sinnvoll. Früher waren die Klamotten noch hochwertiger und können länger getragen werden als fast fashion. Vor allem Kleidung für Babys und Kleinkinder/kinder können ein paar mal Besitzer wechseln bevor sie abgetragen wirken würden.

Aber wirklich stoppen kann keiner Fast fashion solange es so viel Konsumenten gibt

Sisi2022
Beitragsersteller

Dankeschön

  • Fast Fashion nicht unterstützen, indem man bspw. nachhaltige Kleidung kauft oder second Hand shoppt
  • höher versteuern
  • dagegen demonstrieren
  • Aufklären

Auf Modetrends einen dicken Haufen sch...en und einfach nichts mehr davon kaufen!

Keine Modezeitschriften mehr angucken, nicht nach neuen "Trends" suchen, und stattdessen alles was neue Mode ist ignorieren.

Zeitlose und hochwertige Klamotten kaufen.

Ständig wechselnde Mode gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Sisi2022
Beitragsersteller

Danke

Steuern auf umweltschädlichen Müll erheben - höhere Importvorschriften und- standards.

Sisi2022
Beitragsersteller

Danke