was können wir gegen den hunger der welt tun?

8 Antworten

Hallo annaaaa1234567, sei eine fleißige Schülerin/Schüler, studiere Biologie oder Ethnologie und gehe in Dritt-Welt-Länder, um die Leute über das Bevölkerungswachstum aufzuklären; die geringe Bildung, die eine hohe Geburtenrate zur Folge hat, ist das Hauptproblem des Hungers in der Welt. In afrikanischen Ländern hat sich die Bevölkerung in den letzten 3 Generationen verdreifacht. Denk mal daran, dass ein Bauer in Äthiopien oder Kenia sein Land nicht auf 10 Kinder aufteilen kann - da ist jedes Teilstück zu klein, um die Familie zu ernähren. Gruß von suedseefan

erstens mal nicht so viele Lebensmittel in den Müll werfen. Allein von dem was wir in den Industrieländern so alles entsorgen könnten alle Menschen der Welt mehrmals ernährt werden ohne neue Anbauflächen zu brauchen. 11 Millionen Tonnen oft noch gute Lebensmittel werden jedes Jahr vernichtet und das nur in Deutschland nur weil das MDH abgelaufen ist(oft sind sie Lebensmittel noch gut) Gurken nicht gerade sind oder wenn eine Traube an einer Dolde matschig ist muss die ganze Dolde entsorgt werden weil das Gewicht dann nicht mehr ganz stimmt. Deutschland liegt bein Entsorgen sogar ganz oben ein trauriger und beschämender"Rekord"man könnte auch auf Fair Trade Produkte zurückgreifen und Projekte unterstützen mit denen sich die Menschen in den armen Ländern selber helfen können.

Reiche Länder schmeißen viel weg, aber auf der anderen Seite gibt es irgendwann eben zuviele Menschen. Man muss nicht denken, dass alle da immer noch Satt werden.

vielleicht gewisse konzerne bewusst wählen, andere meiden, da du zum beispiel durch fairtrade dafür sorgst, dass bauern konstant und von der börse unabhängige löhne haben. andere konzerne solltest du meiden.

Da gibt es doch so ein Logo, das bestätigt das die Firma die Arbeiter auf der Dritten Welt fair behandeln und gerecht zahlt und auch die umwelt schützt. Zum beispiel nur noch solche Produkte kaufen. Wie das im allgemeinen heißt keine ahnung sorry :-s