Was können diese blauen Flecken sein?

3 Antworten

Hallo,

das sind Blutergüsse unter deiner Haut. Wenn du gegen Tetnus geimpft bist kann eigentlich nichts passieren. Wenn es aber noch sehr lange bleibt würde ich mal beim Artzt nachsehen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Tierfreundin21

TaubenUschi  13.12.2023, 07:48

Katzen übertragen vor allem Pasteurellen und Salmonellen. Da hilft auch keine Tetanus-Impfung.

Geh bitte zum Arzt!

Mit Bissen von Katzen ist nicht zu spaßen.

Auch wenn sie "nur" gekratzt haben , du aber solche Blutergüsse hast, können Bakterien unter deine Haut geraten sein, die schwere Infektionen verursachen können.

Das sind Blutergüsse unter Deiner Haut. War es Deine oder eine fremde Katze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mareay95
Beitragsersteller

Es war die Katze von meinem Freund.. ist eine Hauskatze.

rdsince2010  03.05.2021, 22:08
@Mareay95

Aha, also eine, die nur in der Wohnung lebt, ihre Pfoten sollten sozusagen "sauber" sein und nicht von Garten oder Straße schmutzig. Ich würde meinen, die Kratzer erstmal zu beobachten. Wasch alles mit Wasser aus und mach Jod drauf. Schau, wie es morgen aussieht. Sollte es eitern, dann doch zum Arzt bitte.