Was können die Ursachen für eine Homophobie sein?

4 Antworten

was ich so von verschiedenen social media seiten mitbekommen habe, das tatsächlich viele LGBTQ „member“ extremen hass auf hetero personen schieben, ich könnte mir sehr vorstellen das dadurch eben sowas wie ein „gegenhass“ zustande kommt, vielleicht auch einfach weil leute eher für die „mutter vater kind“ familie sind oder sich wünschen

• Man ist beispielsweise selbst homosexuell und weiß nicht damit umzugehen

• Gruppenzwang (andere finden es nicht gerade ansprechend und zwingen jemandem ihre Meinung auf oder bindet jemanden bei homophoben Handlungen (Beleidigungen, Mobbing) mit ein)

• Man ist der Meinung es würde nicht der "Norm" entsprechen (das kann möglicherweise Angst verursachen)

• Wir Menschen haben einen "Drang" zur Fortpflanzung, Homosexualität spricht dagegen

Gesellschaft, Erziehung und Religion. Die ersten beiden sind allerdings in der Regel von letzterer geprägt, weshalb man wahrscheinlich aus drei Punkten auch nur einen einzigen machen könnte.

Damals in der Bundesmarine hatte ich einen Kameraden der war sehr Homophob und am ende stellte sich herraus das war weil er ebenfalls Schwul war und Angst hatte zu sein wie er sein wollte.