Was können andere auf TeamViewer sehen?

2 Antworten

Habe gerade einem anderen User geantwortet:

Mit teamviewer gibst Du Deinem Gegenüber den vollen Zugriff auf alle Deine Dateien auf Deinem PC.

Also: Nur wirklich guten und ehrlichen Freunden den temporären Zugriff erlauben und ständig deren Aktionen auf Deinem PC verfolgen.

Du kannst den "Fremd"- Zugriff jederzeit unterbrechen, wenn Dir etwas seltsam vorkommt.

Hallo YellowHeart.

Bei der Software "TeamViewer" besitzt jeder eine ID + Passwort.Wenn du deinem Chatfreund die ID gibst kann er diese ID aufrufen und muss dazu dein Passwort eingeben, das Passwort ist dafür da, das nicht jede beliebige Person die deine ID besitzt auf deinen Rechner zugreifen können.

Die andere Person kann deinen Desktop sehen, sieht was du anklickst, schreibst, also sozusagen kann die Person zuschauen was du machst, die Person kann aber auch über die Funktionen z.B. deine Maus blockieren und irgendwelchen Mist schreiben oder löschen. Also gib nur Leuten deine ID + Passwort denen du vertraust.

Mit freundlichen Grüßen,Lukas.