Was kann ich für meinen Opa kochen?

7 Antworten

Frag Opa, was er am liebsten ißt. Ansonsten wie wäre es mit
Gulasch
Rouladen
Sauerbraten
Schweine- oder Rinderbraten

Rezepte findest Du problemlos im Internet.

Hopsfrosch  17.09.2015, 00:18

Mnjaaaa - aber ob das eine Anfängerin hinkriegt?

Warum fragst du ihn nicht selber was er am liebsten mag? Oder, wenn du ihn Überraschen willst, vielleicht deine Mom oder deinen Dad? Also ich glaube viele ältere Menschen mögen Pilze. Vielleicht mit Kartoffeln und brauner Soße und noch einem anderen Gemüse dazu? Kartoffeln mögen auf jeden Fall viele Ältere, weil das so ein typisches deutsches Essen ist, das sie von früher kennen :)

Was sind denn schon standard gerichte? Du kannst ja auch nudeln auskochen und die sosse: tomaten sosse mit thunfisch zwiebeln und mais
Oder einen knackigen salat mit thunfisch kartoffeln und ei
Oder carbonara, pesto..

frag deinen opa

doch schlussentlich ist es egal was du kochst, haupsache ist, du bereitest es mit viel freude und liebe vor, klingt komisch, ist aber so