Was klingt besser? Britisches Englisch oder Amerikanisches Englisch

20 Antworten

Britisches Englisch der Oberschicht udn der gebildeten Mittelschicht. Das Englisch, das in manchen Regionen dagegen gesprochen wird, finde ich oft fürchterlich. Die meisten Amerikaner fahren auch auf BE ab und finden, dass es super klingt, sofern es nicht gerade Liverpool-Slang oder Cockney ist.

Ich mag das britische Englisch lieber, mit einem gewissen Slang.

Mein Freund zum Beispiel ist Brite, allerdings in Neuseeland aufgewachsen und spricht mit wirklich interessantem Dialekt - den ich nach und nach selbst adaptiert habe.

Mein Englisch zum Beispiel klingt sehr britisch, allerdings auch schon bevor ich ihn kennen gelernt hab...frag mich nicht, woher das kommt.

Ich finde britisches Englisch besser. Da es sich besser anhört, als das AE.

Ich würde mal sagen, "Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife", auch kommt es drauf an, wo ich das Englisch nutzen möchte, garantieren kann ich auf alle Fälle, dass mit dem britischen Englisch in den USA kein Mensch was anfangen kann, ich persönlich mag das britische Englisch nicht sehr und habe nicht selten, obwohl ich fast 20 Jahre in den USA gelebt habe und fliessend Englisch spreche und schreibe, Probleme in der Unterhaltung mit Menschen aus Großbritannien.....auch ist man WELTWEIT besser bedient mit dem AMERIKANISCHEN ENGLISCH, ergo in Ländern wie Thailand etc. versteht kein Mensch einen Briten, diese Aussage basiert auf meinen gemachten Erfahrungen...

MrVilla  23.08.2017, 00:21

Das stimmt ja so nicht, dass kein Amerikaner etwas mit dem Britischen Englisch anfangen kann! Ein Brite und ein Amerikaner können sich fast einwandfrei unterhalten, bis auf ein paar Missverständnisse. Es ist immerhin ein und dieselbe Sprache, wenn auch etwas umgewandelt. Vielleicht verstehen ja manche Asiaten kein Englisch, aber ich glaube kaum, dass sie deshalb gerade das amerikanische Englisch und nicht das britische Englisch verstehen. Woher ich das weiß! Ich kenne jemanden, der hat Bekannte, die kommen aus Amerika, Kanada, Britannien. Und sie können sich problemlos verständigen.