Was klebt Metall von einem Wäscheständer?

Da ist es gebrochen - (Reparatur, heimwerken, reparieren)

7 Antworten

Wo ist die Stange gebrochen? Auf dem Foto seh ich keine Bruchstelle. Oder ist das das Dingens, das da um die obere Stange drüber gemacht ist?

Einer der besten Metallkleber ist UHU Endfest 300 (2 Komponenten-Kleber). Aber ich glaube nicht, dass Du mit Kleben viel Erfolg haben wirst.

Nexem
Beitragsersteller

Die Stange war mit dem Gerüst verschweisst. Um die Stelle herum ist es jetzt blank,weil die Stange immer hin und her rutscht.

Herb3472  22.07.2016, 11:44
@Nexem

Das kannst Du mit dem oben erwähnten UHU Endfest 300 Kleber sehr gut reparieren. Kleberstellen gut säubern, Harz und Härter im Verhältnis 1:1 anrühren und satt auftragen, 24 Stunden aushärten lassen - und fertig.

Eine abgebrochene Stange kann man nicht stumpf zusammenkleben, das hält mit keinem Klebstoff, da muss eine passende Hülse drüber, die mit Zweikomponentenkleber (Z.B. UHU Plus schnellfest) verklebt wird. Vlt. findest du was Geeignetes.

Bambi201264  22.07.2016, 12:04

Ist das dann billiger als 10 - 12 Euro? Und der Aufwand, das Zeug zu besorgen...

syncopcgda  22.07.2016, 12:14
@Bambi201264

Wenn der Ständer bei Real nur 12 € kostet und keine "Lotterfalle" ist, dann ihalten die Kosten sich die Waage. Also im Zweifelsfall lieber neu kaufen.

So ein Wäschetrockner kostet bei real 12 Euro, kauf Dir einen neuen.

Jeder Reparaturversuch kostet Dich mehr.

fettes Klebeband :D . sieht nicht soo schön aus aber ich denk das sollte halten XD