Was klaut eine Malware alles an Daten und greift sie auch auf die Galerie zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Bilder, Kontakte und meistens auch deine Passwörter

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller

Hallo Curanus ich habe eine Frage an dich interessiert sich eine Malware auch für Pornographie oder auch Pornographie die man selber aufgenommen und Kinderpornographie klaut sie solche Sachsen auch von einem Handy und was würde sie dann damit machen?

Kommt auf die Malware an.

Wenn du den Namen kennst, kannst du sie googeln und es selber heraus finden.

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller

Können die Malwares auch auf die Galerie zugreifen?

NicolasHelbig  18.09.2021, 19:09
@ZOCKERFREAK819

Ja. Auf manchen Systemen ist es schwerer als auf anderen, aber unmöglich sollte es nie sein. Ob deine Malware das auch macht…. Können wir nicht sagen.

NicolasHelbig  18.09.2021, 19:12
@ZOCKERFREAK819

Welche meinst du denn? Manche verschlüsseln all deine Daten, manche spionieren dich aus und manche schicken anderen böse Nachrichten.

Und das war noch nicht alles.

Wie gesagt, kommt auf die Malware an.

Ratsucher92  18.09.2021, 19:19
@ZOCKERFREAK819

Cyberkriminelle, die in der Regel Geld machen wollen. Durch Klau deiner sensiblen Daten oder der Verschlüsselung derer kannst du zB erpresst werden: entweder du rückst das Geld raus, oder die Sensiblen Daten werden veröffentlicht oder die verschlüsselten Daten nicht entschlüsselt.

Oder sie wollen an deine Passwörter gelangen, um an dein Geld zu kommen (Onlinebanking oder es werden Sachen von deinem Konto bestellt).

Auch Geheimdienste setzten Spionagesoftware ein, um eine ihrer Meinung nach verdächtige Person in ihren Aktivitäten zu beobachten.

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Interessieren die Maleware(Hacker)auch für Pornographie also z.b wenn irgendwer was in seiner Galerie hat ?

Ratsucher92  18.09.2021, 19:23
@ZOCKERFREAK819

Wenn der Staat dich nach illegaler Pronographie (Kinderpornographie zB) ausspionieren will, dann wäre es denkbar.

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller
@ZOCKERFREAK819

Also kann wenn man auf dem Handy irgendwelche Pornographieschen die Malware das klauen

ZOCKERFREAK819
Beitragsersteller
@ZOCKERFREAK819

Wird man zwingend damit erpresst oder nimmt die Malware das einfach und macht damit was ?

Hängt von der Malware ab. Aber im Prinzip ist Schadsoftware in der Lage die komplette Kontrolle über dein System zu ergreifen, ohne dass du es merkst. Und dadurch wird für den Hacker auch jede Datei des infiltrieren Systems sichtbar, so auch die Galerie. Je nach Malware kann sogar ausspioniert werden, welche Tasten du drückst oder unbemerkt das Mikrofon bzw. die Kamera aktiviert werden.