Was kennzeichnet wahre Freundschaft aus?

11 Antworten

Zusammenhalt , gemeinsame Vorlieben , Respekt,

Wie du schon schreibst: Vertrauen, (füreinander da sein --> daraus kannst du viel mehr Stichpunkte machen!), Respekt zeigen, Ratschläge geben, zuhören, Ehrlichkeit, Spaß miteinander haben können, zusammen raufen nach einem Streit, trotz Entferung zu wissen das jmd für dich da ist, kein Neid..

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;) Viel Erfolg

HerrHagen  27.06.2010, 13:11

Kein Neid ist ein wichtiger Punkt. Mehr noch da freuen über den anderen wenn ihm das Glück zuzufallen scheint. Freude über das Glück des anderen.

sich auch wiederfinden, wenn man sich unterschiedlich entwickelt, unterschiedliche Lebenswege einschlägt( familie-single...oder Auslandsaufenthalt, Karriere-Hausfrau..unterschiedliche Einkommen usw...)..und natürlich alles was schon geschrieben wurde

Eine Freundschaft ist ehrlichkeit, man muss hilfsbereit sein, man sollte der Freundin immer treu bleiben egel was passiertund sollte sie nicht durch jemand anderen ersetzen.Du musst ihr auch vertrauen können Viel Spaß bei deinem Mind-Map

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast! Verfasser unbekannt*

sunshine1976  27.06.2010, 13:21

das ist richtig schön!!!!geht ans herz