Was kauft ihr für Silvester?

14 Antworten

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Eine Menge Verbünde und Batterien, die ich zu einem längeren Feuerwerk verleite. Dann noch Raketen, Vulkane und andere Leuchtartikel zum einzeln zünden.

Böller dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber da habe ich noch genug vom letzten Jahr über.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Guten Wein und Sekt, Fleisch, Gemüse und Brot für Fondue und das war es auch.

Seraphim777  04.09.2024, 07:42

du kaufst jetzt schon Gemüse und Brot für Silvester?

An Feuerwerk wahrscheinlich weniger Kleinzeug, hatte letztes Jahr einfach viel zu viel und immer noch einiges übrig. Einige ordentliche Batterien, Raketen, gute Single Shots, große Vulkane usw., dann bin ich schon recht gut eingedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Hauptsächlich Bombetten.

Paar Raketen und große Böller.

Ich hoffe, ich bekomme eine Shell dieses Jahr.

Mein Nachbar ist Moslem und hat Kontakte zu Leuten, die Feuerwerk hier schwarz verkaufen.

Auch F3 und F4.

Das ist cool, weil nach Polen ist weit.

OhoshiYamazuki  04.09.2024, 12:26

Und dann liest man in der Zeitung: mann kommt bei feuerwerk ums leben...hatte illegales feuerwerk das nur profis verwenden dürfen. Weißt du überhaupt was du für Sicherheitsabstände bei F3 und erst bei F4 einhalten musst?

Zutaten für Fondue, Knabberzeug und Süßigkeiten.

Und dann natürlich was zum Ballern.

Wobei das mittlerweile echt schwierig wird. Der deutsche Kram ist alles zum einschlafen und für Polen fehlen mir die Beziehungen.

Aber ich muss eh noch ein paar Schreckschuss Patronen aufbrauchen, die beim entrümpeln bei meinen Eltern rausgekommen sind.

FlorianH246  04.09.2024, 10:17

Ich würde nach einem Fachhändler suchen und da z. B. Artikel von Funke/Argento und anderen Premium-Herstellern kaufen. Ist eine komplett andere Welt als Discounter-Ware und definitiv nicht zum einschlafen, aber ganz ohne sich strafbar zu machen :)