Was kannst du nach der schule machen?

4 Antworten

Abitur ist der Abschluss denn man nach erfolgreich abgelegter Prüfung in einem Gymnasium bekommt. Es gibt dir die Möglichkeit je nach Schnitt an einer Universität zu studieren.

Wenn du später in die Spieleprogrammierung gehen möchtest solltest du nach dem Gymnasium Informatik studieren und nebenbei deine praktischen Skills vorher festigen.

Abi = Abitur. Dein Abitur hast du nach dem erfolgreichen Abschluss der 12. Jahrgangsstufe. (Wenn du jedoch auf einer Fachoberschule bist dann hast du nach der 12. Jahrgangstufe nur dein Fachgebundenesabitur und musst die 13. bestehen). Nach dem Abi kannst du studieren gehen oder du suchst dir eine Ausbildung oder machst dich selbstständig. Wichtig ist aber dass du aufjedenfall dran bleibst!! Es ist wirklich sehr gut , dass du eine Interesse gefunden hast die dir auch spaß macht und dass du ein Ziel hast. Viel glück!

DeveDevelope415
Beitragsersteller

Ich bin auf der realschule

Abitur ist der höchte allgemein bildende Schulabschluss und du kannst mit dem Abi z.B. Informatik studieren.

DeveDevelope415
Beitragsersteller

Ich bin auf der Realschule ist das schlimm:(

Hobbi….Abi…….

DeveDevelope415
Beitragsersteller

Was? Ich möchte nur wissen was nen Abi ist weiß ich jetz ja auch dank zvezda braten