Was kann passieren wenn man was vergammeltes isst?

5 Antworten

Wir haben hier das Problem, dass gerade die Fliege( auch Gemeine Hausfliege genannt) ein hohes Risiko darstellt. Das Schnitzel könnte auch eine alte Schuhsohle sein oder aus dem Restmüll stammen. Ein gesundheitliches Risiko besteht jedoch nicht, keine Sorge. ;)

Vergammeltes Gemüse und Obst ist weniger gefährlich als Fleisch, am Gefährlichsten isses beim Fisch.

Dann kommt es natürlich auch auf den Grad der Vergammelung an und wieviel man davon ißt.

Die Fliege is komplett egal, kannst du sogar mitessen. Das Schnitzel war zwar sicher ausgedörrt und abgestanden (Reste vom Tag eben), aber vergammelt war es wohl kaum. Gerade bei Fisch und Fleisch verändern sich Geruch und Geschmack heftig wenn es zur Mikrobenbesiedelung kommt. Wenn das Essen fortgeschritten vergiftet gewesen wäre hätte dein Kumpel es aufgrund von Würgereiz gar nicht esen können. Wenn es aber tatsächlich im Ansatz verdorben war wird dein Freund innerhalb der nächsten 24 Stunden Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bachschmerzen, Kopfschmerzen und evtl. (bei schwerer Lebensmittelvergiftung) auch Fieber vernehmen.

Hallo,

es kann durchaus zu einer Lebensmittelvergiftung führen. Am besten zum Arzt gehen, der kann genaueres sagen.

Gruß

Aleekos

Vergammelt ist etwas nur, weil es von Mikroben Bakterien zersetzt wird. Die sorgen dafür, dass du eine saftige Lebensmittelvergiftung bekommst.

C.S