Was kann passieren , wenn ich eine LED Röhre in eine EVG- Halterung (ohne starter) setze und es einschalte?

1 Antwort

von funktioniert, über funktioniert nicht, bis hin zu alles ar.... gibt es da ein breites spektrum an möglichkeiten. es gibt in der tat LED Röhren die geeginet sind, um sie in eine evg leuchte einzusetzen.

zu etwa 80% würde ich drauf tippen, dass es das EVG zerlegt, weil bei der LED röhre oft zwei Pins einfach überbrückt sind, und das EVG hier einen kurzen erkennt.

bei einer guten schutzbeschaltung wird es erst garnicht einschalten.

lg, Anna