Was kann man zu viert abends zuhause machen?

4 Antworten

Oma und Opa plätschern lustig in der Badewanne.

Nein, ist keine Verarsche - ist ein Spiel. Eines, bei dem Ihr Euch in die Hosen pisst vor Lachen: Geht folgendermaßen: Jeder bekommt ein DIN-A-4-Papier vorgelegt - ohne karos ohne Linien. Ihr legt das so vor Euch, dass die laaange Seite vor Euch ist und die kurze von Euch weg zeigt - wie nennt man das? Querformat? Gut. Jetzt bekommt jeder einen Stift und schreibt den obigen Satz auf das Papier ganz oben. Mit Platz zwischen den Wörtern. Wenn Ihr damit fertig seid, schreibt jeder unter "Oma" einen Namen und das Wörtchen "und" und faltet das Papier so, dass nur noch "Opa" zu sehen ist. Und jeder gibt sein Blatt jetzt an den rechten Nachbarn. Der schreibt einen weiteren Namen unter "Opa" und faltet das Papier so, dass der Name und "Opa" nicht mehr zu sehen sind. Und jeder gibt sein Papier an den rechten Nachbarn weiter. Jeder schreibt jetzt unter "plätschern" ein neues Tu-Wort - also wein Verb. Wieder falten und weitergeben. Ein neues Wort unter "lustig", falten und Weitergabe. Eine neue Endung unter "in der Badewanne" und ein letztes Mal falten und weitergeben. Jetzt liest jeder vor ... Poste mal einen Satz, der dabei rausgekommen ist! Bitte!

Gesellschaftsspiele (Tabu, Phase10, Monopoly etc...)

Oder einen guten Film gucken

Twister spielen, wenn es zwei Mädchen und zwei Jungs sind. 😂

Selbstgemachte Pizza, da habt ihr "zu tun" UND was zu essen.