was kann man unter ''Bestellung wird bearbeitet'' verstehen?

4 Antworten

versand und bearbeitung sind zwei dinge.

nachdem du deine bestellung getätigt hast muss ja irgendjemand dafür sorgen, dass deine zahlung zugeordnet wird und dem lager bescheid geben, was eingepackt werden soll. das ist die bearbeitung.

danach bekommst du eine seperate bestätigung über den versand, idealer weise mit sendungsnummer zur verfolgung.

Nein, die Bestellung ist in der Warteschlange zum Verpacken.
Es wird geprüft, ob die Zahlung eingegangen ist und die Ware vorrätig ist.
Manchmal muss die Ware auch erst beim Verkäufer angeliefert werden.
Wenn es verschickt wurde, dann wird das als verschickt angegeben.

Naja, die Bestellung muss ja erst an die Post übermittelt werden, bevor sie dann zu dir gefahren wird. Also sollte, die Bestellung, wie man schon entnehmen kann, in Bearbeitung sein und sollte spätestens in einer woche bei dir sein, falls es nicht aus dem Ausland kommt.

Als Status in einem Onlineshop soviel wie: Papierkram wird gemacht, Ware wird im Lager gesucht, Packet wird zusammen gepackt und fertig gemacht. Sobald es die Post in der Hand hat, ändert sich in der Regel der Status auf versendet.