Was kann man tun wenn man sich mit seiner Familie nicht gut versteht?

6 Antworten

Mit der Familie sich hinsetzen, zusammen eine Lösung finden und dann so hinnehmen wie es ist. Wichtig ist nur dass man eine Lösung findet, die alle zufriedenstellt, jeder von euch sollte seine Meinung dazu äußern, ich bin leider anderes gewohnt. Und lieber nicht frech werden, das kann ich dir nur empfehlen, weil sonst ist es noch schlimmer als vorher

Mit deinen Eltern den Grund besprechen und zusammen zu einer Lösung kommen

Versuchen, mögliche Konflikte in Gesprächen zu lösen, sollte es nichts bringen und Dir Deine Familie absolut nicht gut tun, ist manchmal eine Trennung das Beste, vielleicht auch nur vorübergehend.

Auch, wenn man Kontakte zu verhindern versucht, aus Angst, dass das Kind sich von einem abwendet, führt das dazu, dass das Kind sich dann erst recht abwendet. Besonders dann, wenn es Kontakte sind, die dem Kind guttun und ihm möglicherweise dabei helfen, im Leben weiterzukommen.

Wenn es ein Streit war versuche ihn zu schlichten.

Versuchen sich besser zu verstehen.

Oder es lassen und damit leben.