was kann man tun wenn man den drang hat rückfällig zu werden (sv)?

Support

Hallo user628191726,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ammoniak-Stäbchen riechen, spazieren gehen, tanzen, Gründe aufschreiben warum man nicht relapsen soll, backen, kochen, mit Freunden schreiben, (mit Familie) was unternehmen, Film schauen, Tagebuch schrieben und deine Gefühle inform von Wörter ausdrücken anstatt dich zu verletzen oder ein Boxsack boxen

Ich leide schon lange unter Depressionen und ESS, aber ich hatte bisher keine ernste Neigungen um SV zu machen, deshalb kann ich nicht so ganz verstehen, was du gerade durchmachst und tut mir leid, ob ich meine Empfehlungen nicht so gut sind.

Und erinnere dich daran, dass du nicht alleine bist und verzögere nicht, um Hilfe zu holen. 💗

Kinderserien / Filme schauen, was scharfes Essen, mit jemanden drüber reden, etwas witziges schauen / hören / lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung so wie großes Interesse und Recherche

Bitte suche dir Hilfe oder rede mit jemanden darüber 🙏

Bitte tuhe dir auch nichts mehr an und mache auch kein Suizid

SUIZID IS KEINE LÖSUNG !

Kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke danach kaltes wasser ,mir hilft es sehr .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂