Was kann man tun ,wenn man auf einem Ohr nicht mehr richtig hört wegen Ohrenschmalz?

Satiharu  20.07.2023, 14:18

Das Ohr zu putzen, hast du mal versucht?

User45566777
Beitragsersteller

Habe ich

4 Antworten

Bei mir hat Salzwasser für ne halbe Stunde in Ohr lassen geholfen. Das löst den Rotz schön und spült ihn dann raus.

Geh zum HNO Arzt und lass es dir absaugen ! Ich zb. muss das alle 8 Wochen machen lassen, betrifft aber hauptsächlich mein rechtes Ohr das durch 2 OP's geschädigt ist. Finger weg von Wattestäbchen, das kann man sich schnell verletzten und man kriegt kaum etwas raus. Im gegenteil da schiebt man mehr rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User45566777
Beitragsersteller

Das Problem ist leider durch die Wattestäbchen entstanden 🫤

Zum Arzt gehen, ehe es sich entzündet und immer schlimmer wird.

zum HNO Arzt gehen und das OHr professionell säubern lassen