Was kann man tun, wenn ich mir so viel Mühe geben, jedoch niemand stolz auf mich ist?

1 Antwort

Am Ende des Tages musst du niemandem etwas beweisen, außer dir selbst und du solltest nur selbst auf dich stolz sein müssen

justgetit  22.08.2024, 18:31

Eigenstolz ist auch eine scheußliche Eigenschaft

justgetit  22.08.2024, 18:34
@AnimeCustom

ob der Stolz von einem selbst oder von jemand anderem kommt ist egal. Klar ist es ein kleiner Unterschied, aber beides ist "Stolzheit"

AnimeCustom  22.08.2024, 18:37
@justgetit

Stolz haben bedeutet, dass man sich nicht überwinden kann Dinge zu tun, weil es gegen die Prinzipien verstößt.

stolz sein bedeutet, dass man mit etwas höchst zufrieden ist und es sehr wertschätzt. Kommt aber immer auf den Kontext an und kann deshalb verschiedene Bedeutungen haben. Ich meine hier aber das, was ich geschrieben habe.