was kann man tun wenn die haut unter dem nagel gerissen ist?

5 Antworten

MIT WARMEN WASSER SPÜLENund dann bepanthen wund und heil salbe drauf.oder ab zum arzt morgen früh

Jod oder auch Teebaumöl ist entzündungshemmend, antibakteriell. Kühlen müsste schmerzlindernd wirken. Wenn es stark schmerzt, solltet ihr zum Krankenhaus fahren. Alles Gute...

In warmem Wasser den Schmutz aufweichen, dann mit Wasser und Seife vorsichtig reinigen. Jodsalbe oder sonst was Antiseptisches drauf und ein Pflaster drauf, damit nicht wieder Dreck reinkommt. Was anderes wird der Arzt auch nicht machen.

Serienchiller  19.01.2010, 00:32

Der Arzt wird ggf. noch eine antibiotische Salbe verabreichen.

Zum Onkel Doktor gehen, sonst wirds fies! Da bahnt sich eine dicke, fette Entzündung an.

Onkel Doktor weiß Rat!