Was kann man tun, wenn der kleine Zeh sehr stark schmerzt ?

3 Antworten

Ein stark schmerzender, geschwollener und geröteter kleiner Zeh deutet auf eine mögliche Prellung oder sogar einen Bruch hin. Hier sind die Schritte, die du unternehmen solltest:

Ruhe und Schonung: Vermeide Belastung und halte den Fuß hoch.

Kühlen: Trage Eis auf, um Schwellung und Schmerzen zu reduzieren.

Schmerzmittel: Ibuprofen oder Paracetamol können helfen.

Arztbesuch: Lass den Zeh röntgen, um einen Bruch auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Tage solltest du Flip Flops oder sonst Schuhe tragen wo der kleine Zeh nicht eingeengt wird. Wenn es weiter weh tut, dann würde ich zum Arzt gehen. Ist der Zeh krumm oder ist sonst etwas auffällig? Vielleicht ist er auch ausgerenkt? Dann solltest du zum Arzt gehen.

Zum Arzt gehen.