Was kann man tun um nicht mehr zickig zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ja jetzt kein konkretes Beispiel bei dir. Aber bei mir wars auch so, dass ich manchmal, wenn ich wütend oder aufgebracht war, Antworten gebracht hab, die soch zickiger oder böser klangen als beabsichtigt.. Deshalb mach ichs immer so, wenn ich wütend bin versuch ich entweder die Disskusion zu verschieben bis ich mich beruhigt hab, dann bin ich schon weniger zickig udn wenn sie sich aber nicht verschieben lässt, atme ich einmal tief durch bevor ich was sage und denk kurz drüber nach, ob meien Wortwahl geeignet ist und übermittelt was ich will und nicht zu böse oder zickig klingt ;)

Erst denken, dann reden. Sich in Empathie üben. Versuch dich mehr in andere hinein zu versetzen und deren Standpunkte zu verstehen, nicht nur die eigenen unhinterfragt durchsetzen wollen.

zickig sein is keine krankheit wo man einfach medikamente nehmen kann damit man es net mehr ist.=) zickig sein ist einfach etwas was bei dir dazu gehört genau wie bei mir. es kommt drauf an in was für situationen du zickig wirst und ob du dich da net selbst ein bisschen abbremsen kannst, damit es sich net steigert oder halt nervt. also einfach selbst abbremsen in situationen, das hilft=)

hi, also als zickig wird von männerseite meist ein irrationales verhalten, zumeist auch schnippisches verhalten von seiten der frauen und mädchen. auf dieses verhalten wissen sie nicht adäquat zu reagieren, mit ihrem meist rational-orientierten denken, und verhalten, - zumindest in rationale kleidung gehüllt. also wenn du bewusst nicht mehr zickig sein willst, versuche dich in dein gegenüber hineinzuversetze,und dich rollenspielmssg. zu fragen, ob du d.art akzeptieren,und rational VERSTEHEN könntest. gute nacht!!

wenn jemand contra gibt wiedersprich nicht sofort, denk zuerst nach ob die person vielleicht recht haben könnte. wenn nict dann dann asg etwas , was erwachsen klingt und lass so sachen "wie schau dich mal an!"