Was kann man tun gegen Verlustängste, weil eine Person weit weg zieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versteh das, das tut mir ehrlich leid für dich :(

Versuche noch so viel Zeit wie möglich mit dieser Person zu verbringen, solange sie noch nicht weggezogen ist. Zieht die Person weit weg also sehr weit, so dass ihr euch gar nicht treffen könnt?

Ihr könnt ja versuchen online in Kontakt zu bleiben.

Justme675
Beitragsersteller

Naja, die Person hat halt meistens nicht so viel Zeit, eigentlich wollten wir uns dieses Wochenende treffen, aber jetzt ist sie krank geworden…Joa, die Person zieht sehr weit weg, etwa 6 Stunden in ein anderes Land😭

fellowhuman7  06.07.2024, 07:48
@Justme675

Oh man, das ist echt mies :(

Tut mir wirklich leid an der Stelle 💔 Ich verstehe wie sich sowas anfühlt Leute zu verlieren, die einem wichtig sind. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ihr noch miteinander telefonieren könnt oder schreiben könnt ?

:(

Justme675
Beitragsersteller
@fellowhuman7

Ja, die Möglichkeit gibt es schon, auch wenns bisschen schwierig wird, weil ich nur bei mir Zuhause dann schreiben und telefonieren kann, sonst kostet mich das Geld :D Hab aber trotzdem Angst dass der Kontakt abbricht und ich dann einfach so gut wie niemanden mehr in meinem Leben habe😭

fellowhuman7  06.07.2024, 07:55
@Justme675

Hey, ich versteh voll wie du dich fühlst ehrlich :(

Und das ist jetzt mit Sicherheit eine sehr harte Zeit der Trennung. Ich kann verstehen, dass du traurig bist und das ist auch in Ordnung. Aber vielleicht könnt ihr dann einfach abmachen, dass ihr zu gewissen Zeiten telefoniert und schreibt, wenn du zu Hause bist.

ich kenne viele die auf telefonieren oder übers Internet Kontakt beibehalten. Weißt du, selbst wenn das nicht klappen sollte, was ich nicht wissen kann, dann kann ich dir sagen, das Leben geht weiter.

Es gibt so viele Menschen, die du noch kennen lernen wirst in deinem Leben. Ich habe den Eindruck, dass du noch sehr jung bist. lass mich dir sagen, das Leben steckt immer voller Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen und schöne Erfahrungen zu sammeln !❤️

Ich weiß in dem Moment, jetzt bist du traurig und das darfst du auch sein. Aber versuche, all das Schöne all das positive nicht zu ignorieren oder aus den Augen zu lassen! <3

es wird noch so viel auf dich zukommen. Noch so viele tolle Leute werden dir begegnen, glaub daran !🍀

Ich kann Dich gut verstehen, ein Anker in Deinem Leben ist nicht unmittelbar erreichbar. Du verlierst ihn aber nicht, nur weil er wegzieht.

Er hatte Dir Sicherheit gegeben. Euer Kontakt wird bestehen bleiben, halt steht die Entfernung zwischen euch.

Du kannst nur regelmässig den Kontakt aufrecht erhalten, durch Schreiben, telefonieren. Er wird auch weiterhin für Dich da sein.

Alles Gute für Dich.

Es ist verständlich, dass es wehtut und dass du Verlustängste hast, aber mit der Zeit wird es einfacher und man gewöhnt sich daran, dass man die Person nicht mehr in der Nähe hat. Ich kann dir leider nicht wirklich Tipps gegen die Verlustangst geben, aber bei meiner Freundin hat es geholfen, dass wir darüber geredet haben, sodass uns beiden klar war, dass wir auf keinen Fall wollen, dass der Kontakt abbricht. Wir haben uns gegenseitig versprochen, dass wir beide versuchen werden, den Kontakt so gut wie möglich aufrecht zu erhalten und es funktioniert gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in kontakt bleiben :3

Und hobbys helfen auch dabei :>

Du liebst ihn. Deine Angst is normal, trefft euch nochmal und mach ihn nen Abschiedsgeschenk 💕

Du schaffst das schwesti