was kann man tun das ein entzündetes tattoo besser/schneller heilt?

7 Antworten

Ohje, das ist ja mega vernarbt...

Auf jeden Fall zuerst eine Salbe mit Bepanthol-Gehalt drauf schmieren. Und danach eine Salbe anwenden die Narbengewebe weicher macht.

Such dir fürs nächste einen anständigen Tätowierer der gute Rezensionen hat oder hör auf Empfehlungen von Freunden/Familie etc. Vielleicht kann er/sie das Motiv nochmal retten, ohne dass die Farbpigmente flöten gehen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Hallo

Ich glaub das du in die Apotheke gehen kannst dort geben sie dir eine Salbe oder solche tropen die habe ich auch und die helfen bei schnittwunden entzündete Haut

lg.s

Wenn man deinen Worten folgt, bekommt man den Eindruck, du fühlst dich von den Kommentaren und Einschätzungen angegriffen die allerdings allesamt richtig liegen. Das Tattoo sieht katastrophal aus! Ich bin selbst großflächig tätowiert aber so tiefe Verkrustungen, Vernarbungen, Entzündungen hatte ich noch nie und so wie das aussieht hat das auch eine Behandlungsbedürftigkeit. Ich würde damit ebenso zum Tätowierer gehen und ihn zur Rede stellen und auf jeden Fall zum Arzt. Ein Tattoo das sauber gestochen wird und eine gute Nachsorge hat das sieht nicht so aus! Es ist auch an mehreren Stellen zu erkennen, dass da bereits keine Farbe mehr ist.

In welchem Tattoostudio hast du das machen lassen?

Rosenmary  14.01.2020, 12:29

Genau so ist es. Ich kenne auch kein frisches Tattoo, das so fertig und vernarbt aussieht.

Ich würde den Tätowierer zur Verantwortung ziehen. Das sieht nicht nur entzündet, sondern auch vernarbt aus und als ob sich die Farbe teilweise verabschiedet.

Ich würde ihm das mal präsentieren. Ansonsten Bepanthen/ Panthenol

quenny1993
Beitragsersteller

Nachstechen muss ich eh nachdem es abgeheilt ist

Rosenmary  13.01.2020, 20:28
@quenny1993

Er muss JETZT sehen, was er geleistet hat. In Narben nachstechen? Ok.

quenny1993
Beitragsersteller
@Rosenmary

Mein Tätowierer hat nichts falsch gemacht aber egal

quenny1993
Beitragsersteller
@Fritzkrieg

Da kann man nichts falsch machen sieht so aus als wäre der Schmetterling net komplett entzündet

Fritzkrieg  13.01.2020, 21:26
@quenny1993

Klar kann man das, bspw. in Gülle baden, grundsätzlich alle Dinge die man auch mit anderen Wunden nicht machen sollte.

Und bei dem ,,Werk" wurde definitiv etwas falsch gemacht.

Wenn die dein Tattoowierer nichts empfohlen hat:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo)