Was kann man tun, wenn man Angst vor Gewitter hat?

3 Antworten

Schau aus dem Fenster und zähle die Sekunden zwischen Blitz und Donner und dividiere das durch 3 - so kannst du schonmal die Distanz in Kilometern berechnen.

Mache dir klar, dass du (vor Allem zu Hause) vor Gewitter geschützt bin und dass dir nichts passieren kann.

Konfrontiere deine Angst indem du dir erstmal mithilfe von Musik die Blitze anschaust und die Musik schrittweise leiser machst.

Gibt es etwas bestimmtes an Gewitter wovor du Angst hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör mit Kopfhörern Musik. Du bist in Sicherheit, dir wird nichts passieren. Bleib einfach im Bett liegen oder schau aus dem Fenster. Vielleicht fasziniert dich Blitz und Donner ein Stück weit. Faszination kann helfen Ängste zu überwinden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer den Wetterbericht überprüfen, bevor man rausgeht.