Was kann man tun gegen Afterjucken?
3 Antworten
Zu trockene Haut durch zu häufiges Duschen kann auch schlecht sein (schädigt natürlichen Säureschutzmantel)! After daher nicht zu stark einseifen, nur mit ganz wenig normaler Seife und viel Wasser. Wenn Die Haut nach dem Duschen trocken ist, mit wenig Babycreme einreiben. Beim Stuhlgang und auch beim Waschen nicht zu stark mit Papier/ Tuch reiben, sondern nur abtupfen, soweit möglich, da die Haut leicht verletzt/ entzündet wird, und so nie richtig abheilen kann.
Wird es nach einer Woche nicht besser, dann zum Arzt, denn es kann ja auch eine Hauterkrankung (Virus, Pilz, Autoimmunerkrankung), eine bakterielle Infektion (z.B. durch Sexualpartner) oder gar ein Parasit (z.B. Entenflöhe nach dem Baden in einem See) sein.
Den Grund heraus finden u. danach behandeln, bzw. etwas dagegen unternehmen!
Indem du zum Arzt gehst, falls es nicht von mangelnder Hygiene kommt, da hilft dann nur regelmäßiges Waschen u. Wäsche wechseln!
Zuerst einmal durch Betrachten der Exkremente abklären, daß du keine Würmer hast. Zweitens gut waschen und nach dem Stuhlgang zumindest 1 feuchtes Toilettenpapier benutzen. Wenn das Jucken anhält, eine Tube Ultraproct kaufen und lokal am Anus anwenden.
Wie kann man den Grund herausfinden