Was kann man so alles machen wenn man programmieren kann?

6 Antworten

Generell kann man sich (und anderen) interessante Dinge bauen, die ein komplexes Verhalten zeigen können. Das geht insbesondere dann gut, wenn du auch Microcontroller programmierst, das sind kleine, sparsame und preisgünstige Computer in Chipform, die man dann auch mit einbauen kann, und die damit ein Teil von dem Zusammengebauten werden.

Für solche Geräte läßt sich dann viel Elektronik ersetzen gegen Programmcode.

Hey,

nur weil man programmieren kann, kann man nicht gleich Hacken. Und selbst wenn man sich auf den Bereich Hacking spezialisiert, kann man nicht alles hacken.

Zudem wäre dies auch in der Regel strafbar.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programmieren ist erst einmal programmieren. Man lernt eine oder mehrere Programmiersprachen, um Programme beliebiger Art zu realisieren.

Hacken bzw. Penetration Testing ist etwas komplett anderes. Programmierkenntnisse sind da hilfreich, aber lange nicht ausreichend. Man muss sich da schon mit Netzwerkprotokollen und den Anwendungen auskennen und tief auseinander setzen.

Und ja, bereits im Falle des Versuchs machst Du Dich strafbar.

Wenn du programmieren kannst, verstehst du eventuell, etwas mehr darüber, wie das System von Instagram funktioniert und könntest mit dem Wissen versuchen sich reinzuhacken.

Programmieren ist aber nicht hacken. Du kannst dir zB ne Website entwickeln oder snake

Xd123116
Beitragsersteller

Und mit was kann ich hacken wenns nicht mit programmieren geht ?

Kenne mich damit nicht aus 😅

Renji121  28.08.2022, 20:53
@Xd123116

Du musst einfach verstehen, wie das System geht von was du hacken willst und dann ne Möglichkeit finden es zu hacken

Wenn man es kann, kann man sich jederzeit strafbar machen.