18 Geburtstag Geschenk Ideen für einen selber?
Werde bald 18 (w) und meine Eltern meinten ich soll mir was spezielles bzw. etwas wünschen was nützlich sein kann.
Da ich keine eigenen Wohnung oder so habe, kann ich mir auch nicht wirklich mir etwas dafür wünschen.
Habt ihr Ideen?
Führerschein habe ich schon aber Auto wäre zu Teuer
Wie viel soll es maximal kosten
Nicht mehr als 100€
7 Antworten
Gutschein zum SHOPPEN, ein Event Gutschein, Anzahlung für den Führerschein /Auto, für später Kaffee Maschine, Toaster.... 👍😎
Falls du noch keinen Führerschein hast würde ich mir den Wünschen
Kein Spaß jetzt aber ist das nicht so das wenn man 18 als girl wird einen dildo geschenkt bekommt von seinen eltern? Also alle meine Bekannten die schon 18 geworden sind ist das so ein Ding
LG w16
Hä doch oder nicht ist voll das ding von allen die ich kenne
Was ist an einem Dildo nützlich?
Grundsätzlich mal: Gegen Dildos ist nichts einzuwenden. Aber a) kann sich jede/r selbst nen Dildo kaufen und b) sollten die Eltern sich nicht in die Sexualität der Kinder einmischen, abgesehen natürlich von Aufklärung und immer ein offenes Ohr zu haben, wenn es nötig ist. Alles andere ist mindestens cringe bis hin zu grenzüberschreitend.
Ja aber wenn man 18 wird ist man ja kein Kind mehr und ich kenne das so das die Eltern einen damit verabschieden. Ist doch nix schlimmes
Wie gesagt, an nem Dildo an sich ist nichts schlimm. Aber: Ein Dildo-Geschenk zum 18. ist in keinster Weise sinnvoll. Es ist vermutlich mehr als Scherz gedacht, um das eigene Kind in Verlegenheit zu bringen. Mein Humor wär's jedenfalls nicht.
Und warum ist es sinnlos? Fängt die Sexualität eines Menschen erst mit 18 an? Nein. Also schon mal grundsätzlich eine Quatsch-Geste.
Hat meine Cousine auch von ihren Eltern bekommen, kenne das, ist aber wirklich peinlich.
Finde deine Ideen witzig aber verständlich. Bei uns würde ich mir sowas aber eher nicht wünschen 😅
Nimm es für eine Anzahlung für etwas das mehr als 100 Euro kostet. Vielleicht eine Smartwatch. Parfüm was du schon immer haben wolltest. Etwas Unnützes was du nie kaufen würdest. Und wenn du es dann siehst musst du immer grinsen.
Anstatt direkt einen materiellen Wert einzufordern wünscht du dir einen Gutschein für etwas, was deine Eltern dir dann holen, wenn du eine Wohnung hast.
Ein Tipp: Ohne Bett oder Kühlschrank ist es echt blöde in der Wohnung. Hab ne Zeit ohne Beides gelebt.
wtf?