Rezepte für 18. geburtstag

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht doch am Besten ein kalt/warmes Büffet: - Schnittchen

  • Käseigel

  • selbstgemachte kleine Frikadellen und Minischnitzel gebraten

  • selbstgemachte Salate (z.B. Nudelsalat/Kartoffelsalat)

Es gibt sehr viele Dinge, die man noch machen kann, bei einem Buffet kann sich jeder wann und so oft er will bedienen, Ist meiner Meinung nach die beste Idee. Und viele Sachen kann man schon 1-2 Tage vorher vorbereiten.

Wenn es Dein Geburtstag ist und es selber gekocht werden soll, warum machst Du es denn nicht selber?

Bist doch alt genug.

Entschuldige, wem es nicht passt (Dir), der kann auch gerne selber mit anpacken.

Und kochen wirst Du in Deinem Alter wohl können.

Und bitte nicht nur nach deinem Geschmack gehen.

Es gibt Leute, die essen sehr wenig bis gar kein Fleisch.

Es gibt welche, die mögen nichts scharfes.

Es gibt welche, die essen nichts fettiges.

Musst Du alles mit einberechnen.

Soll es eine Art Brunch sein oder sollen alle am Tisch essen?

Wie spät soll es losgehen? Mittags, nachmittags oder abends?

Ist Deine Familie (Eltern, Großeltern) mit eingeladen oder sollen sie die Sause nur bezahlen?

Wird im Haus gefeiert oder woanders (Vereinshaus oder so gemietet)?

Biene1692
Beitragsersteller

Ich hab doch nicht gesagt das ich es nicht selber machen werde. Wollte eigentlich nur ein paar schöne Ideen oder Rezepte haben die villt auch was ausgefallen sind und nicht ganz so typisch sind wie bei jeder anderen großen Fete. Es sollte so art buffet werden wo sich jeder sich soviel nehmen kann wie er man uns sich die sachen dann auch seler zusammen stellen kann. Eben darum weil nciht jeder alles mag. Das ganze findet bei uns im vereinsheim statt mit kanpp 100 leuten

Wenn 'groß feiern' bedeutet, daß das Geburtstagsessen mit feinem Geschirr und mehreren Gängen serviert wird, gibt es EINE Antwort. Wenn es mehr ein Selbstbedienungsbueffet sin soll, gibt es andere Antworten. Fuer welche Art brauchst Du denn nun Rezepte?

Hühnchen für alle:

Hühnerteile kaufen, 1 Tag in Rotwein oder Marinade einlegen.

Tiefe und breite Form oder tiefes Backblech nehmen.

Hühnerteile drauf.

Alles Gemüse was schmeckt kleinschneiden, drauf verteilen.

Das Ganze mit dem restlichen Rotwein oder Brühe aufgiessen bis die Teile darin "stehen".

45 Min in den Ofen.

Dazu Rosmarienkartoffeln reichen.

Feddisch!!!!

Macht doch einfach ein Chili mit Stangenbrot. Alternativ Mais-Muffins dazu. Bei so einer Fete steht doch normalerweise kein 5-Gänge-Menü im Mittelpunkt.