Was kann man sich zu Weihnachten wünschen?

10 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten. Ich finde Sachen, die man lange gebrauchen kann super. Dies kann schon etwas für die erste eigene Wohnung sein, oder etwas, was man sich sich lange wünscht.
Oder auch etwas, wo du weißt, dass du es brauchst.
Meine Wunschliste bisher ist:
Bettwäsche (kauf ich nicht. Ist mir zu teuer)
vernünftige Tuppadose
Limettenöl (kostet der Liter 42 Euro)

DAS dürfte ja wirklich unter First-World-Problem fallen :D

Wenn du so überhaupt gar nichts weißt, was du dir wünschen sollst, kannst du deinen Weihnachtsmännern/frauen ja um eine wohltätige Spende bitten:

https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln

Du legst ein Projekt fest und in dieses kann dann gesammelt werden.

Oder wenn du doch ein "Mehr-haben" haben willst, wäre eine Baumpatenschaft vielleicht das richtige?

https://www.hofwindkind.com/info/baumpatenschafthaselnuesse.html

Sowas z.B. für Nüsse, gibts aber für alle anderen Bäume auch. Damit können die Bio-Bauern vernünftig planen und du kriegst jährlich lecker Obst/Nüsse/Whatever :-)

Schnee wäre doch eine tolle Sache!? o_O
Finde Schnee an Weihnachten immer sehr gemütlich - irgendwie! :)

hi,

ich persönlich wünsche mir bessere Freunde

Bücher, Tasse, je nach Alter eben