Was kann man sich vor Beleidigungen schützen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Schutz vor Beleidigungen ist ein gutes und gesundes Selbstbewusstsein.
Nur kann man das nicht mit ein paar Zeilen einem beibringen.

Ansonsten gilt schon seit Anbeginn des Internets: "Don't feed the trolls".
Gilt auch für Beleidigende.

Du kannst das nur Wegignorieren.
Die meisten Internet-Kläffer sind nichts, können nichts und werden auch nie etwas werden.

Gerade im Internet können sich Leute austoben und es passiert Ihnen so gut wie nie irgendetwas. Und die eventuell kommende Klarnamenspflicht wird daran nichts ändern, weil es immer Möglichkeiten geben wird, dass bestimmte Leute das umgangen bekommen.

Sind nur Buchstaben und Wörter, nimm das nicht zu Herzen. 😉 Manchmal gehe ich drauf ein, fetze mich gerne mal. 😁