Was kann man seiner Freundin(12jahre)schenken?
Hei,meine Freundin hat bald Geburtstag und es ist ja auch bald Weihnachten und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll kann mir da bitte jemand einen tipp geben:)
1 Antwort
Wie wäre es,
lieber FELIX,
wenn Du Deiner Freundin das schenkst, womit man immer eine Freude machen kann:
Mit einem spannenden Buch!
Ich denke da u. a. an den ersten Band der Harry-Potter-Romane von der schottischen Schriftstellerin J.K. Rawling: Harry Potter und der Stein der Weisen.
Das Buch handelt von Harry Potter, einem eigentlich ganz normalen Jungen, zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist! Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerlich Geschichte und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Oder z. B. auch das superspannende Buch Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Diese Geschichte über den ängstlichen Bastian regt die Fantasie stark an, mit ihr wurde Michael Ende zum bekannten Bestseller-Autor:
Der ängstliche Bastian stiehlt ein Buch - die Unendliche Geschichte. Beim Lesen merkt er, dass die Figuren in Phantasien auf ihn als Retter warten, und so tritt er in die Geschichte ein! Er erlebt viele Abenteuer, indem er sich Dinge wünscht, aber dafür vergisst er nach und nach seine Vergangenheit. Nur schwer findet er zurück in seine Welt.
Der Roman ist ein Meisterwerk der Fantasie. Die Grenzen zwischen Fantasiewelt und Wirklichkeit werden eingerissen! Ich selbst empfand Michael Endes Unendliche Geschichte als wunderbar! Und bin heute noch fasziniert von ihr!
Dies, lieber FELIX, sind meine Tipps, die ich Dir als Geburtstagsgeschenk für Deine 12-jährige Freundin geben kann!
Es würde mich freuen, Dir geholfen zu haben! Vielleicht ist ja eines der Bücher dabei, das Dir zusagt! Das wäre schön!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ey,Danke das du dir für mich so viel Mühe gibst und ja das hat mir echt geholfen danke!!