Was kann man nach der Ausbildung Als Verfahrenstechnologe Studieren?

1 Antwort

Um bessere Berufsaussichten zu haben, könntest Du nach deiner Ausbildung Verfahrenstechnik studieren. Diese Studium wird an verschiedenen deutschen Hochschulen (insbesondere Fachhochschulen) angeboten. Ziel dieses Studiums ist es, die Fähigkeit zu vermitteln, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundstoffen und neue Produktionsverfahren im industriellen Bereich zu entwickeln. Im Regelfall dürfte man in angestellter Funktion beschäftigt werden.