Was kann man nach der ausbildung als sozialassistentin machen. Kann man im krankenhaus oder im jugendheim arbeiten?

1 Antwort

Sozialassistentin ist eigentlich der Einstieg für eine Erzieherausbildung. Sozialassistentin ist kaum mehr als eine Hilfskraft, sie wird im Sozialsystem am schlechtesten bezahlt und hat die wenigsten Chancen und Aufgaben. Das sit nur der Anfang einer Ausbildung, nicht die Endstation.

Kyoko910  29.01.2021, 17:38

Kommt immer auf den Träger an und auf das Bundesland. Soziale Kräfte werden immer gebraucht, es herrscht Personalmangel überall und je nachdem wie man sich anstellt und wie gut man ist hat man fast überall Chancen. Im öffentlichen verdient man natürlich mehr