Was kann man mit vergorenem Honig herstellen?

4 Antworten

Du kannst daraus Brote schmieren, Honigkuchen machen oder Honigbananen, du kannst es leicht erhitzen und auf eis geben oder Nüsse damit überziehen.
Auch in shakes macht sich das ganz gut, zum Beispiel mixt du bananen, milch, Haferflocken und etwas honig in einem mixer :) sehr lecker ist honig auch in einer honig senf sauce, auf broten, auf ner Brezel,  als zuckerersatz in kuchen, Gebäcken, tee :-)
Du kannst honig auch einfach so essen bei halsweh oder bonbons draus machen, ebenso kannst du ihn in Griesbrei, milchreis, Pfannkuchen oder pancakes geben :)

Hier sind mal zwei Seiten für Met / Honigweinherstellung: http://www.honigweinkeller.de/Met/

http://www.stedinger.de/rezepte/met.html

Honig kannst Du - sofern gut gelagert - fast unbegrenzt aufbewahren. Der Honig kristallisiert und wird fest (hat den Vorteil: er "läuft" nicht mehr vom Brot). Flüssig mache ich den Honig, indem ich das Glas einfach neben meinen Holzherd stelle. Die Abwärme reicht vollkommen.

In meinem Haushalt verwende ich fast ausschließlich Honig anstatt Zucker. Deshalb würde ich 5 Kilo auf jeden Fall in kleine, gut verschließbare Gläser abfüllen und auf Vorrat hinstellen.

Es gibt soviele leckere Rezepte mit Honig z.B. auch Grillfleisch, Geflügel etc. zuzubereiten. Schau Dich einfach mal im Netz um...

wow wieso so viel?? also ich wüsste schon was damit anzufangen,denn ich liebe honig über alles :)

T800w
Beitragsersteller

Mein Kollege hat den Honig in einen 40 kg Eimer gefüllt, und der wurde dann zu warm. Was wäre dein Vorschlag?

WienMeidling  25.02.2017, 17:13
@T800w

also ich würd mich ne weile nur von leckeren broten mit butter und honig ernähren,zu meinen leben gehört honig einfach dazu,weil es nichts anderes ist als ein stückchen wertvolle natur die ich zu mir nehme :)