Was kann man mit seinen Freunden in einer Wohnung machen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was für ein angebliches neues Gesetz du da meinst, aber das ist natürlich völliger Unsinn. Selbstverständlich könnt ihr euch auf den Kleinanzeigen völlig legal mit Möbeln und allem möglichen anderen Kram eindecken. Für vieles muss man noch nicht einmal bezahlen, da es dort eigens eine Rubrik "zu verschenken" gibt. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Anbieter zustimmt und ihr euch gegebenenfalls über den Preis einig werdet.

https://www.gutefrage.net/home/thema/moebel/neue

Das größte Problem für Minderjährige ist zumeist der Transport, mangels Auto. Da müsst ihr euch halt was einfallen lassen. Und sei es ein Taxi. Fahrradanhänger, Bollerwagen, irgend so was in der Art.

Darüber hinaus muss man Möbel mitunter halt auch erst mal zerlegen oder abbauen, wozu sich ein Minimum an Werkzeug empfiehlt. Was man ebenfalls kostengünstig gebraucht oder gratis auf den Kleinanzeigen organisieren kann, wenn einem gar nichts anderes einfällt.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-werkzeuge-fuers-fahrrad-auseinanderbauen#comment-292593911

stephanpunktmp4
Beitragsersteller

Ich meine mit dem Gesetz die DAC7-Richtlinie. Und da uns dieser Plan jetzt entfällt, genau aus den aufgezählten Gründen, und da ein Vater eines Freund der Freundesgruppe dies nicht erlaubt (habe ich leider nicht erwähnt), brauchen wir eine neue Idee.

stephanpunktmp4
Beitragsersteller
@LDanne

Wie ich sagte: Wir haben keine Transportmöglichkeit für größere Gegenstände, da wir, wie gesagt, nur ein kleinen Budget haben. (Ich rede hier von 10-20€..) Außerdem ist uns diese DAC7-Richtlinie viel zu kompliziert, da wir nach 30 Verkäufen unsere Steueridentifikationsnummer angeben müssen, und da ein Vater das nicht erlaubt, fällt es weg.

LDanne  10.06.2024, 01:29
@stephanpunktmp4

Ja aber das hat doch nicht das Geringste mit der Einrichtung der Wohnung zu tun.

Dienstleistungen gegen Spenden anbieten:

  • Repair Cafe
  • Haushaltshilfen anbieten
  • Computerhilfen
  • Seniorenhilfen
  • Vorlesedienste
  • Produkte für Vielbeschaftigte auf Provision einstellen
  • Produkte Umgestaltne
  • Photostudio

stephanpunktmp4
Beitragsersteller

Tolle Ideen, aber sowas kommt bei uns leider nicht in frage. Wir möchten nur etwas tun, an dem nur wir beteiligt sind. Außerdem dürfen wir keine fremde in die Wohnung lassen, der Vater, dem die Wohnung gehört, lässt nur uns rein.

nxtgeneration  10.06.2024, 01:33
@stephanpunktmp4

Du sollst und musst keinen rein lassen. Produkte werden abgeholt und zurück gebracht oder versendet