Was kann man mit OBS machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann damit filmen und unteranderem auch Facecam-Aufnahmen machen. Eignet sich auch gut für Reaction- oder Gamingvideos. Schneiden geht damit jedoch nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annisbestworld
Beitragsersteller

Hallo,

Danke erst einmal.

Ich möchte für YouTube Gaming-Videos mit Facecam machen. Also perfekt. Brauche ich noch eine zweite Kamera? Muss ich überhaupt eine Kamera benutzen?

Jonahsso  12.03.2021, 14:31
@Annisbestworld

Naja, wenn du Facecam Aufnahmen machen willst, brauchst du mindestens eine Kamera

Mit OBS kannst du eine Bildschirmaufnahme machen, Deine Facecame abfilmen, usw bei OBS kannst du allerdings nichts schneiden oder so, ist halt ein reines Aufnahme programm

Ich nutze es für die Aufnahme von Präsentationen, bei denen ich im Bild eingeblendet bin, einen Vortrag halte und dabei parallel meinen Bildschirm präsentiere.

Ob Du das nun aufnimmst oder direkt live streamst ist Dir überlassen. Es ist (wie schon erwähnt) aber keine Videoschnittsoftware.

Annisbestworld
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank.

Ich möchte das auch so wie du machen. Danke für deine Hilfe.