Was kann man mit kleinkinder machen?

7 Antworten

Heyy,

ihr könntet am Wochenende vielleicht folgende Dinge machen, die sicher Spaß machen:

  • Brettspiele spielen
  • Gemeinsames malen/zeichnen/basteln
  • kochen/backen
  • Filme und Serien anschauen
  • tanzen, singen ...
  • Luftballon-Wettrennen
  • Puzzle fertig machen (zusammen)
  • erzählt zusammen Witze
  • knetet mit Knete
  • spielt verstecken/fangen

Es gibt noch vieeele weitere Dinge, die du mit deinen kleinen Geschwistern tun kannst. Hier auf dieser Website sind noch viele weitere Ideen: https://www.kindaling.de/magazin/aktivitaeten-mit-kindern-zuhause

Ich wünsche euch zusammen ganz viel Spaß am Wochenende ♥️

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Hallo

Also Kleinkinder sind das nicht mehr.

Gibt es keine gratis-Museen bei euch? Oder ihr geht Enten füttern. In den botanischen Garten. Macht einen Spiele-Nachmittag (wenn schön ist, draussen).

Kino finde ich eh eine schlechte Idee, da kann man nicht reden (:

Und wenn du sie noch glücklicher machen willst, koche was Leckeres, vlt back sogar einen Kuchen

LG

Hallo, ich glaube die größte Freude macht ihr Kindern in dem Alter,

indem er mit ihnen auf einen richtig tollen Spielplatz geht.

Viel Spaß.

meivg

Ein Tagesausflug in ein nahegelegenen Park, Wald etc. .

Schnitzeljagd, Escape Room selbst herstellen,

Ansonsten einfach Mal fragen, worauf sie Lust hätten, die Kids wissen meist, was Sie so wollen.

LG

Keineahnung457  24.05.2023, 06:59

Ja: auf Computer, Laptop, Tablet und Handy

Hilfesuchend53  24.05.2023, 07:06
@Keineahnung457

Nah, würde ich nicht sagen. Bin Erzieher und die Kinder haben in dem Alter häufig viele schöne Ideen auf die man individuell eingehen kann.

Oft greifen sie auf elektronische Geräte zurück, weil sie es nicht anders kennen. Deshalb ist es umso wichtiger als Erwachsene Vorbildfunktion Alternativen anzubieten.

LG

Auf den Spielplatz oder in den Wald gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich passe gerne auf Kleinkinder auf🌸