Was kann man mit einer Hotelfachmannausbildung alles machen?

1 Antwort

Wie in so vielen Fällen - kommt drauf an was Dir liegt und welchen Einsatz Du bringen willst.

Du kannst Dich zunächst für einen Hotelbereich entscheiden und dort weitere Erfahrungen sammeln. Liegt Dir der Umgang mit Kunden und kannst Du gut organisieren wäre zb der Veranstaltungsbereich gut. Arbeitest Du genau und der Betreib in dem Du arbeitest ist ausreichend gross kann der Bereich Reservierung gut sein. Willst Du abends sehen was Du geschfft hast und kannst gut mit Mitrbeitern umgehen dann bist Du vielleicht im Housekeeping gut aufgehoben.

Egal welchen Bereich Du wählst, eine betriebswirtschftliche Weiterbildung eröffnet weitere Möglichkeiten.

Mit etwas Erfarung in einem Bereich und guten Sprachkenntnissen kanst Du auch international abeiten.

Ausserdem stellen Unternehmen die viel Besucherverkehr haben oder viele Veranstaltungen durchführen gerne Personen mit einer Hotelausbildung ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung