Was kann man mit einem Schülerausweis machen?

15 Antworten

Das ist wie ein Personalausweis nur halt für Kinder / Jugendliche.

Die häufigste Verwendung ist in Öffentlichen Verkehrsmitteln zusammen mit einem Lichbildausweis.

man kommt damit günstiger in Museen und Sportveranstaltungen, aber man bekommt auch für andere Sachen (Schwimmbad, evtl. Bowlingbahn, etc Vergünstigungen)

z.B. günstiger in das Schwimmbad gehen

dich ausweisen XD zb. in deinem alter ist es für ermäßigungen gut, zb. beim busfahren, schwimmbad ausstellungen... damit du vorweisen kannst wer du bist und wie alt. später ist er gut wenn man alkohol (will dich jetzt nicht anstiften XD ) oder so kaufen will

außerdem ist es nicht erlaubt ganz ohne ausweiß wegzugehen!

nordlyset  05.12.2021, 08:45
später ist er gut wenn man alkohol (will dich jetzt nicht anstiften XD ) oder so kaufen will

Also, bei mir kriegst du mit einem Schülerausweis kein Bier. Jeder weiß, dass man sich im Internet Spaßschülerausweise mit falschen Daten bestellen kann. Perso oder kein Bier, ganz einfach.

Du bekommst Ermäßigungen in verschiedenen Einrichtungen, beispielsweise im Kino. Außerdem dient er zur Legitimation für Schülertarife im ÖPNV usw.