Was kann man mit einem Austauschschüler machen?

7 Antworten

ich würde so die klassischen Aktivitäten vorschlagen (Stadt zeigen, Kletterpark ...) was mir aber am aller meisten geholfen hat, ich habe mich mit einem anderen Austausch Pärchen zusammengetan (am besten jmd mit dem dein Austauschpartner*in sowie so befreundet ist) zu 4 macht alles mehr Spaß und es ist einfacher miteinander warm zu werden, wenn man nicht alleine ist ( für dich und deinen Partner*in) :)

Die Gegend zeigen, irgendwelche Aktivitäten die es gibt... einfach mal nachfragen was die Interessen der Person sind.

Spieleabend (wenn man spiele spielen mag), Heimkino (ist meistens einfacher wegen Untertiteln, oder auch cool: ohne und man checkt ab, ob der andere alles versteht und erklärt im Zweifelsfall), zusammen kochen (wir haben damals selber Spätzle gemacht), die nächste große Stadt zeigen, wandern gehen, wenn man eigene Hobbys hat den austauschschüler mitnehmen (bei uns zb in den Stall zu den Pferden), sich über Musik austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal Hausaufgaben machen nach der Schule. Er hat gewöhnlich auch Aufgaben. Danach kann man ihm zum Beispiel die Stadt zeigen, eine Sehenswürdigkeit zeigen, was spielen etc. Da kann man einiges machen.

Vielleicht dich mit ihm auf der Sprache unterhalten die er spricht oder ihm deine Stadt zeigen oder mit ihm was spielen