Was kann man machen, wenn man keine Gesichter auseinander halten kann?

2 Antworten

Versuche nicht, die ein Gesicht als Ganzes zu merken, sondern bestimmte Details, beispielsweise Narben, Runzeln, Leberflecken.

Vielleicht kannst du mal in einer Autismus-Kompetenzzentrum anfragen, ob man dich in dieser Hinsicht beraten kann.

Auf Autismus-Beratungsstelle komme ich, weil Prosopagnosie, also Gesichtsblindheit, bei Autisten häufig vorkommt.

Andere Methoden finden, die Menschen zu unterscheiden und zu erkennen.

LG